Kammermusik auf höchstem Niveau

Meisterkonzerte des Oldenburger Kunstvereins

Zu den bewährten und viel beachteten musikalischen Veranstaltungen in Oldenburg gehört die Reihe der „Meisterkonzerte“ des Oldenburger Kunstvereins, die sich der Kammermusik aus der Zeit vom Frühbarock bis zur Gegenwart widmet.

In der Konzertsaison 2008/2009 können sich Musikfreunde auf Konzerte mit dem Trio Wander freuen, das 2000 als bestes Kammermusikensemble die Auszeichnung „Victoires de la Musique“ erhielt (1. Oktober) und auf das weltweit bekannte Streichquartett der Mailänder Scala, das mit dem Pianisten Oliver Kern konzertieren wird (17. November).

Die Reihe der musikalischen Highlights wird im Jahr 2009 fortgesetzt mit dem Sieger des Internationalen Borciani-Wettbewerbes, dem Bennewitz-Quartett, der Camerata Köln und endet mit dem Cellisten Gabriel Andreas Schwalbe und der Pianistin Maria Ollikainen, die als Duo den Deutschen Musikwettbewerb gewonnen haben und in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler aufgenommen wurden.

www.kunstverein-oldenburg.de