greenart oldenburg

Präsentation in Berlin

Mit einem "Defftig Ollnborger Gröönkohl-Äten" präsentiert sich Oldenburg seit vielen Jahren in der Regierungshauptstadt. 2005 gab es begleitend zu diesem Werbeauftritt bei der Politprominenz in Berlin auch ein Kuns-Event. Knapp 20 Künstler, die eine biographische Bindung an Oldenburg haben, waren eingeladen, sich mit dem Thema Grünkohl auseinander zu setzen.

Maler, Grafiker, Fotografen, Bildhauer und Objektkünstler – darunter Thomas Hartmann, Helene von Oldenburg, Michael Ramsauer und Bernd Schwarting, haben mit ihren künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten einen neuen Blick auf die "Oldenburger Palme" geworfen. Die entstandenen Arbeiten wurden unter dem Titel "greenart.oldenburg" vom 30. Januar bis zum 13. Februar in der Dresdener Bank am Pariser Platz gezeigt. Im Anschluss wurde die Ausstellung, zu der ein Katalog erschien, auch im Oldenburger Elisabeth-Anna-Palais gezeigt.