Literarischer Landgang

Judith Hermann führte als Stipendiatin Erkundungsreise durch

Das vom Literaturbüro Oldenburg und der Kulturstiftung Öffentliche Oldenburg durchgeführte Projekt Literarischer Landgang holt hochkarätige Schriftsteller ins Oldenburger Land und trägt deren anspruchsvolle Literatur, die im Rahmen des Projekts entsteht, in die Region. „Wir setzen damit einen deutlichen Akzent in der bundesweiten Literaturförderung und berücksichtigen gleichzeitig Regionalität“, betont Jürgen Müllender für den Vorstand der Kulturstiftung Öffentliche Oldenburg.

Weiterlesen...

25 Jahre Kulturstiftung Öffentliche Oldenburg

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Kulturstiftung Öffentliche Oldenburg fand ein Festakt im Oldenburger Schloss statt. Aus den Städten und Landkreisen des Oldenburger Landes kamen Kulturakteure und Förderer zusammen, um das Jubiläum zu feiern. Am 5. August 1994 wurde die Stiftung offiziell errichtet. Im historischen Ambiente begrüßte Dr. Ulrich Knemeyer, Vorsitzender des Vorstands Öffentliche Oldenburg, die zahlreichen Gäste und bedankte sich bei allen für die langjährige gute Kooperation. Zugleich freute er sich, schon zum 23sten Mal das alljährliche Konzert der Sommerakademie für Kammermusik Niedersachsen ansagen zu dürfen, in das der Festakt eingebettet war.

Weiterlesen...