Mirko Bonné

Hamburger Schriftsteller und Lyriker ist 2018 Stipendiat des Projekts „Literarischer Landgang“

Über das sogenannte Landgang-Stipendium, ein Reisestipendium durch das Oldenburger Land, kann sich 2018 der Schriftsteller und Lyriker Mirko Bonné freuen. Das Stipendium ist Bestandteil des Projekts „Literarischer Landgang“, das einen deutlichen Akzent in der bundesweiten Literaturförderung setzt und zugleich Regionalität betont. Es wird vergeben vom Literaturbüro Oldenburg auf der Grundlage einer Förderung durch die Kulturstiftung der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg. 

Weiterlesen...

Literarischer Landgang

Michael Kumpfmüller tritt Lesereise im Mai an

Der Schriftsteller Michael Kumpfmüller ist der dritte Stipendiat des Projekts „Literarischer Landgang“. Er erhielt das Stipendium, ein Reisestipendium durch das Oldenburger Land, 2017 vom Literaturbüro Oldenburg auf der Grundlage einer Förderung durch die Kulturstiftung der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg. Kumpfmüller bereiste das Oldenburger Land in den frühen Herbstwochen 2017. Seine Erkundungstour begann am 18. September in Cloppenburg. Von dort führte sie ihn nach Lohne, Nordenham, Delmenhorst, Jever, Westerstede und Oldenburg. Am 25. September machte er sich auf den Rückweg nach Berlin.

Weiterlesen...